Eglo- Leuchten, ein weltweit tätige Hersteller von Wohnraum- Leuchten setzt in seinem Leuchtenprogramm 2013 mobile Augmented- Reality Technik ein, um den Kunden die Auswahl der Produkte zu erleichtern.
Die Augmented Reality Technik kommt dabei in mehreren Werbemitteln des Wohnraumspezialisten zum Einsatz:
Die PoS- Displays bieten über den kostenlos im App- Store erhältlichen AR- Browser junaio Zusatzinformationen, zu den einzelnen Produkten, die man mittels seines eigenen Smartphones oder Tablets steuern und abrufen kann.
Die digitalen Inhalte sind dabei perfekt auf den Aufbau und die Form des realen Displays abgestimmt und völlig natürlich integriert. So bietet sich dem Betrachter am Point of Sale eine völlig neue Erfahrung beim Erkunden von Produkten mit seinem Smartphones, die in dieser Form auch mit QR- Codes nicht möglich ist.
Entwickelt und hergestellt wurden die PoS- Displays in enger Abstimmung mit dem gesamten Projekt von DS Smith Packaging, einem der führenden Herstellern von Displays und Verpackungen, mit sehr kreativen und innovativen Köpfen.
Auch in Printmitteln wie verschiedenen Directmailing oder Sales- Foldern kann der Kunde digitalen Zusatzinhalt entdecken.
Highlight ist dabei der Sales- Folder für Großkunden, der es ermöglicht virtuelle PoS- Displays in Originalgröße in der realen Ladenumgebung zu platzieren und zu verschieben.
So kann man sich schnell Gewissheit verschaffen, welches Display wo am besten platziert ist.
Die Folder sind übrigens auch online abrufbar unter Eglo- Onlinekataloge.
Besonders empfehlen wir den LED Illuminants Folder ab Seite 4 und den Sales Folder 2013 ab Seite 12ff.
Wobei das natürlich in diesen Fällen viel besser wirkt, wenn man die Kataloge vor sich auf dem Tisch liegen hat und mit ihnen hantieren kann.
TREFFPUNKT IDEE hat dieses Projekt große Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht.
Von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung haben alle Beteiligten perfekt zusammengearbeitet und so eine wirklich tolle Gesamtlösung geschaffen, bei der alles zu 100% aufeinander abgestimmt ist.
Pingback: Augmented Reality bei Treffpunkt Idee | TorstenBiermann